Analyse

Seminars & Lectures

Situationsanalyse liegt vielen künstlerischen und wissenschaftlichen Projekten zugrunde. Ayca Nina Zuch hielt Performance Lectures und wissenschaftliche Vorträge für mehrere Institutionen.

Der Einladung Folge tragend hielt Ayca Nina Zuch die Performance Lecture „Wüten als aktive Handlung“ im Sinne Hannah Arendts für „Wütende Frauen“ a Seminar by Markues, Universität der Künste Berlin, 2013.

Als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft in Berlin (HIIG) hielt Ayca Nina auch auf Boot Camps und Kolloquien Vorträge zu den Forschungsgegeständen des Departments internet-basierten Innovation: Open Science, Open Innovation und Co-Creation. Neben der Veröffentlichung von Papern und Visualisierungen derer wurde die Plattform openingscience.org, an der Zuch an Konzept und als Editorin beteiligt war, 2015 als „Ort der Ideen“ ausgezeichnet.

 

Artistic Interview

Gedankenaustausch kann viele Schätze bergen: Ein Erstgespräch (1/2 Stunde) ist kostenlos.

Mit Dr. Ulrike Rehwagen, Biotopia, München hat Ayca Nina Zuch letztes Frühjahr über die Idee einer wissenschaftlichen Sammlung in zeitgenössischer Formation gesprochen, über die Art und Weise, wie Bildung in demokratischen Ländern vermittelt wird. Und darüber, was private Museen an zusätzlichen Features leisten können.